Musikalische Begleitung von Veranstaltungen aller Art

Populär wurde das Blechbläserquintett bereits seit etwa 1950, als Robert Nagel und Harve Philips das „New York Brass Quintet“ gründeten. Vor allem in den USAB bildeten sich in der Folge zahlreiche Blechbläserquintetts, bekannt wurde vor allem Canadian Brass – ein Quintett, das die weitere Entwicklung stark prägte. In seiner modernen Form setzt sich das Blechbläserquintett aus zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba zusammen.

Auch Emsblech spielt in dieser Besetzung und greift dabei immer wieder auch auf die beliebte Literatur von Canadian Brass zurück. Darüber hinaus spielt Emsblech auch moderne Repertoire aus Pop, Rock, Jazz und Schlager. Seit seiner Gründung Anfang 2017 hat Emsblech neben Ständchen auf runden Geburtstagen auch Gottesdienste, Preisverleihungen und Empfänge der Gemeinde Herzebrock-Clarholz musikalisch begleitet.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter info@emsblech.de