Wir treffen uns jede Woche montags um 19:30 Uhr in der Aula der ehemaligen Grundschule St. Michael in Pixel zur Probe.

DSCF2124

Unser Dirigent

Peter Collins

DSCF2295

Unser Blasorchester besteht derzeit aus 30 aktiven Musikerinnen und Musikern, welches unser erfahrener Dirigent Peter Collins schwungvoll, fachkundig und – passend zu seinem Heimatland – immer mit einer Prise britischem Humor leitet.

Peter ist mit viel Herzblut dabei, und hat uns zu einem richtigen Orchester zusammengewachsen lassen. Auch für ihn war es die erste Orchester-Neugründung.

sheet-music-1229481_1920

Unser Repertoire umfasst Evergreens, Rock, Pop, Schlager, manchmal auch Klassisches – kurzum alles, was die moderne Blasmusik zu bieten hat.

Peter schafft es immer wieder, neue Stücke auszuwählen,
die uns überraschen, gefallen und viel Freude beim Einüben bereiten. Bisweilen kann es auch mal herausfordernd sein,
der Stolz ist aber umso größer, wenn schließlich auch die schwierigen Stellen gut klingen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann komm zu unserem nächsten Jahreskonzert im Frühjahr!

DSCF2314

Bei uns spielen Musiker jeden Alters mit. Durch das Orchester sind viele neue Kontakte und Freundschaften entstanden.
Wir sind alle verschieden, aber die Musik verbindet uns.
Auch wenn uns junge Orchestermitglieder durch Studium, Ausbildung oder einer beruflichen Veränderung an einen anderen Ort verlassen, kommen sie doch immer wieder gern zurück, wann immer sich die Möglichkeit ergibt.

Instrumente in unserem Orchester

trumpet-598338_1920

Spielst du ein Instrument?
Vielleicht hast du in der Vergangenheit gespielt, und das Instrument steht verstaubt in der Ecke? Wenn du einmal bei
uns reinschnuppern möchtest, melde dich einfach bei unserem Vorsitzenden oder über unsere Kontaktseite.

Wir freuen uns auf dich!