Ein Leben ohne Musik ist möglich, aber sinnlos!

Unser Ziel

Als Musikverein sind wir fest in der Mitte der Gesellschaft verwurzelt. Unsere Mitglieder kommen dabei nicht nur aus der Gemeinde Herzebrock-Clarholz oder der Stadt Rheda-Wiedenbrück, sondern aus dem gesamten Kreis Gütersloh und Teilen des Münsterlandes.

Wir möchten mit Spaß in der Gemeinschaft Musik machen. Wir sind überzeugt davon, dass Musik das Leben schöner macht, vor allem dann, wenn man sie selbst macht. Unser Schwerpunkt ist die moderne Blasmusik. Fast alles, was Swing, Rock und Pop zu bieten haben, lässt sich auch für Orchester vertonen!

Mit unseren Konzerten, Ständchen oder der musikalischen Begleitung von öffentlichen Veranstaltungen unterschiedlichster Art möchten wir ein fester kultureller Bestandteil unserer Region werden.

Unser Orchester

Der Musikverein Herzebrock-Rheda e.V. besteht derzeit aus dem Blasorchester und Brass Ensemble Emsblech, die sich aus dem Blasorchester heraus gegründet hat.

Blasorchester

Ensemble EMSBLECH